#2 Interviews

#2 Interviews – 22.09.2020

Interviews können richtig schief gehen. Das ist erst mal keine schlechte Erfahrung – und Niklas und Tobias haben sie gemacht. Niklas hat mit Scott Devendorf, Bassist der Band The National gesprochen, aber es wurde nie gesendet. Tobias’ Interview mit Danny Lyon war das schwierigste, das er bisher geführt hat. Warum war das so? Was sind Probleme in der Branche, die das befördern? Wir spielen Aufnahmen der Gespräche ein, um sie zu analysieren und überlegen, wie wir es besser machen können.

——————————

Weitere Tipps für gelungene Interviews und wie man sie führt:
https://www.youtube.com/watch?v=dqlE_-PYwQI
https://www.moderatorenwerk.de/interviews-fuehren/
https://service.zeit.de/schule/medienwissen/interviews-fuehren-erfahren-was-man-wissen-will/

Danny Lyon – was macht der? Hier findet ihr, was aus dem Interview für ein Text geworden ist, Danny Lyons Website und die Ausstellung im C/O:
https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/danny-lyon-message-to-the-future-ausstellung-in-berlin-a-1167297.html
https://bleakbeauty.com
https://www.co-berlin.org/danny-lyon

The National – wer ist das? Die offizielle Website und ein Interview mit der Band über ihr Album “I am Easy to Find” aus dem Jahr 2019:
https://americanmary.com
https://pitchfork.com/features/song-by-song/the-national-i-am-easy-to-find-interview/